Foto von 'Liebscher & Bracht - Gesundheitszentrum'

Das Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum

Das Gesundheitszentrum ist die Arztpraxis Dr. med. Petra Bracht.
Erfahren Sie mehr über Roland Liebscher-Bracht, Dr. Petra Bracht und ihr Team

Zur Terminvereinbarung

AB SOFORT GILT IN UNSERER PRAXIS DIE 3G+ (genesen,geimpft, getestet) REGEL. SIE HABEN VOR ORT DIE MÖGLICHKEIT EINEN KOSTENLOSEN SCHNELLTEST ZU MACHEN. BITTE ERSCHEINEN SIE HIERZU 15 MINUTEN VOR IHREM TERMIN.

WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS.
VIELEN DANK
IHR PRAXISTEAM

Logo 30 Jahre Erfahrung
30 Jahre Erfahrung
Logo Ganzheitlich
Ganzheitlich
Logo Individuelle Behandlung
Individuelle Beratung
Logo Zertifiziert
Zertifiziert

Herzlich willkommen im Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum

Diesen Ort haben wir geschaffen, damit du dich rundum wohl und gut aufgehoben fühlst. Dafür sorgen Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht mit einem erstklassigen Team aus Fachärzten und Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeuten.

Du leidest unter starken Schmerzen oder anderen Symptomen, die deinen Alltag beeinträchtigen? Damit musst du dich nicht abfinden. Wir gehen der Ursache gezielt auf den Grund, um sie gemeinsam und dauerhaft zu beseitigen. Uns liegt es am Herzen, dich so zu behandeln und zu informieren, dass deine Schmerzen künftig keine Chance mehr haben.

Das braucht Zeit – deshalb widmen wir dir in der Behandlung etwa eine Stunde. Denn du selbst sollst deinen Körper richtig kennenlernen und eine gesunde Lebensweise entwickeln, die dein Wohlbefinden in allen Facetten steigern kann.

Jeder Körper ist anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Deshalb setzen wir auf einen individuell-ganzheitlichen Ansatz, der auch alternative Heilverfahren einschließt. Durch die Kombination aus der revolutionären Liebscher & Bracht-Therapie und Ernährungsmedizin konnten wir in den letzten drei Jahrzehnten schon zahlreichen Patienten ein schmerzfreies Leben schenken. Diese litten zum Teil an schweren chronischen Schmerzzuständen. Durch gezielte Bewegung sowie eine gesunde Ernährung und Lebensweise waren die meisten Beschwerden schon bald Geschichte.

Doch damit geben wir uns nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, dass alle Menschen – bis ins hohe Alter – ein gesundes und schmerzfreies Leben in voller Beweglichkeit führen können.

Du selbst bestimmst dein Leben, nicht die Schmerzen. Wir helfen dir, deinen „inneren Arzt“ zu aktivieren und ganz selbstbestimmt deine Lebensqualität zurückzuerobern. Vereinbare am besten direkt einen Termin. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Das Team im Gesundheitszentrum Bad Homburg

Portrait Dr. med. Petra Bracht
Dr. med. Petra Bracht

Fachärztin für Allgemein- & Ernährungsmedizin

Petra Bracht ist Ärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, Schmerzspezialistin und Bestsellerautorin. Ihre Vision ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben so zu leben, dass sie gar nicht erst krank werden und sie lernen und erleben zu lassen, wie sie ihren „inneren Arzt“ aktivieren können.

Portrait Roland Liebscher-Bracht
Roland Liebscher-Bracht

Schmerzspezialist (kein Arzt)

Roland Liebscher-Bracht studierte Ingenieurwesen und ist passionierter Kampfkünstler. Basierend auf seiner intensiven Bewegungserfahrung entwickelte er mit seiner Frau die revolutionäre Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, die mittlerweile tausenden Menschen ein schmerzfreies Leben ermöglicht.

Portrait Dr. med. Birgit Auner
Dr. med. Birgit Auner

Fachärztin für Orthopädie/Unfallchirurgie

In meiner über 10-jährigen Tätigkeit als Orthopädin/Unfallchirurgin an der Frankfurter Uniklinik habe ich die vielfältigsten Krankheitsbilder gesehen und behandelt. Doch erst eine eigene Krankheit brachte mich darauf, dass man vor allem selbst für seine Gesundheit verantwortlich ist. Gerade als Ärztin war das schwer zu begreifen, mittlerweile ist es glasklar: Ich möchte die Vision von Liebscher & Bracht verwirklichen und Menschen dazu anleiten, sich bei Schmerzen und Krankheiten selbst zu helfen, indem sie ihre Selbstheilungskräfte aktivieren.

Portrait Dr. med. Egbert Ritter
Dr. med. Egbert Ritter

Facharzt für Unfallchirurgie, Oberarzt im Unfallkrankenhaus Salzburg, Abteilung für Orthopädie und Traumatologie

Ich bin seit über 20 Jahren in der Unfallchirurgie tätig und habe mir mit der Zusatzausbildung zum Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht ein umfassendes medizinisches Spektrum erarbeitet, um sowohl konservative wie auch operative Behandlungsmethoden optimal einsetzen zu können. Im Vordergrund steht die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, die Sie ohne Medikamente und ohne Operation wieder schmerzfrei macht. Wir gehen der Ursache gezielt auf den Grund, damit wir sie gemeinsam langfristig beseitigen können.

Portrait Annette Ilmannen
Annette Ilmannen

Ernährungscoach

Neben der Bewegung sehe ich die Ernährung als einen der Haupthebel für Ihre Gesundheit. Diese ist seit über 25 Jahre meine Berufung und Leidenschaft. Es ist ein Akt der Selbstliebe, wenn Sie Ihre Ernährung auf die vollwertige, pflanzliche Kost nach Dr. Petra Bracht umstellen. Ihr Körper wird Ihnen danken und seine Selbstheilungskräfte aktivieren. Gerne unterstütze ich Sie dabei mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Kreativität – bis hin zu konkreten Rezeptideen für Ihre Bedürfnisse und Ihren Geschmack.

Portrait André Lucht
André Lucht

Physiotherapeut

Nach meinem Studium der Physiotherapie und vielen Fortbildungen habe ich endlich Liebscher & Bracht kennengelernt. Die qualitativen Ergebnisse der Schmerztherapie übertreffen bislang immer noch jeden Tag meine Erwartungen. Ich lebe meine Berufung mit Liebscher & Bracht und unserem Ziel, jedem Menschen ein schmerzfreies Leben zu schenken.

Portrait Alex Gulde
Alex Gulde

Physiotherapeut

Mit rund 10 Jahren Erfahrung als Physiotherapeut und als aktiver Sportler weiß ich, wie belastend Schmerzen im Alltag sind. Beweglich zu sein und zu bleiben ist das A und O. Ich arbeite daher inzwischen nach der Methode Liebscher & Bracht. Sie hilft dabei, die Beweglichkeit zu fördern, zeigt schnell sichtbare Erfolge und aktiviert die Selbstheilung.

Portrait Niklas Kempf
Niklas Kempf

Physiotherapeut

Ich entwickelte bereits in frühen Jahren meine Leidenschaft, mit den Händen zu arbeiten. Als gelernter Physiotherapeut stehe ich voll und ganz hinter dem Ansatz von Liebscher & Bracht, allen Menschen ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

Portrait Harri Weiß
Harri Weiß

Physiotherapeut

Seit zehn Jahren arbeite ich als Physiotherapeut. In dieser Zeit konnte ich mir ein umfangreiches therapeutisches Wissen aneignen und tagtäglich praktisch in unterschiedlichsten Bereichen anwenden. Meine Anstellung in einer Schweizer Sportklinik war für mich besonders eindrucksvoll, da ich dort optimale Voraussetzungen hatte, Patienten intensiv zu betreuen: Von der Verletzung bzw. OP bis hin zur vollständigen Rehabilitation in den Alltag und Sport, durfte ich die Patienten therapeutisch unterstützen. In dieser intensiven Zeit führten mich unterschiedlichste Fragestellungen der Therapien zu den Antworten von Liebscher Bracht: Das Schmerzklärungsmodell von Liebscher Bracht hat mich überzeugt, weil es genau das widerspiegelt, was ich in der Zeit als Therapeut beobachten konnte. Es ist schlüssig, effizient und auch langfristig für Patienten umsetzbar. Daher absolvierte ich 2018 meine Ausbildung zum Liebscher Bracht Schmerztherapeuten. Ich konnte bereits viele Patienten erfolgreich therapieren und ich freue mich auf alle kommenden Menschen, welchen wir helfen können.

Dr. med. Wolfgang Heil
Dr. med. Wolfgang Heil

Facharzt für Allgemeinmedizin

(Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht)

Ich lebe mit meiner Frau und unseren Töchtern in Frankfurt. In all den Jahren, konnte ich vielen Patienten, durch meine Zusatzausbildungen Akupunktur und Chirotherapie, helfen ihre Schmerzen weg zu bekommen. Ich Im Juni 2017 lernte ich die Methode nach Liebscher und Bracht kennen. Ich absolvierte eine viertägige Zusatzausbildung In dieser Methode. Ich merkte schon in diesen vier Tagen, welch ein ungeheures Potenzial in dieser Methode steckt. Ich war von der ersten Minute an fasziniert und elektrisiert dies an meinen Patienten zukünftig anwenden zu können. Wie es in den Empfehlungen von Liebscher und Bracht geraten wurde, fing ich direkt am Tag nach der Ausbildung an, die Methode an meinen Patienten anzuwenden. Die Erfolge die ich schon in der ersten Woche verzeichnen konnte, waren so beflügelnd, dass seitdem kein Tag vergangen ist, in dem ich diese Methode nicht angewendet habe. Ich habe mittlerweile circa 300 Patienten nach dieser Methode mit den unterschiedlichsten Schmerzzuständen erfolgreich behandelt. Während der Ausbildung, hatte ich noch das gedankliche Problem wie könnte ich diese neue Methode, neben all den anderen erfolgreichen Methoden, in meiner Praxis etablieren. Inzwischen stellt sich für mich die Frage, wann wende ich meine anderen, bis dahin erfolgreichen Methoden an. Ich freue mich auf alle kommenden Menschen, denen ich damit helfen kann.

Andreas Denndörfer
Andreas Denndörfer

Physiotherapeut

In meiner bisher 7 jährigen Erfahrung als Physiotherapeut habe ich verschiedenste Behandlungsmethoden gelernt und kennengelernt. Auch aufgrund eigener Beschwerden und Schmerzzuständen bin ich auf Liebscher & Bracht Schmerztherapie gestoßen und bin von den Ergebnissen an meinen Patienten, aber auch den eigenen Resultaten sehr begeistert. Daher ist die Liebscher & Bracht Schmerztherapie für mich der effektivste Weg aus akuten und chronischen Schmerzzuständen herauszukommen und ein beschwerdefreies Leben zu führen.

Anfahrt/Kontakt

Kisseleffstraße 10
61348 Bad Homburg

Telefon: +49 (0) 6172 171 05 0
Fax: +49 (0) 6172 171 07 27
Email: info@gesundheitszentrum-bad-homburg.de

Zur Terminvereinbarung

Die Wirksamkeit der Liebscher & Bracht-Therapie

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte: Die folgenden Videos erzählen echte Patienten-Geschichten aus dem Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum in Bad Homburg. Wichtig: Wir empfehlen unseren Patienten je nach Schmerzzustand im Schnitt 3–5 Behandlungen. Der Erfolg ist nur dann nachhaltig, wenn die Patienten ihre während der Behandlung erlernten Übungen regelmäßig zuhause durchführen.

Roland mit Frau Kanne
Roland umarmt Martina
Roland mit Johann Lafer
Roland mit Patientin Conny

×

Terminvereinbarung

Der einfachste Weg, um einen Termin im Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum in Bad Homburg zu vereinbaren, ist die „Online-Terminvereinbarung“. Alternativ können Sie uns für die Terminvereinbarung natürlich auch telefonisch unter 06172 171 050 oder per E-Mail an zentrum@liebscher-bracht.com erreichen.

Sie sind nicht vor Ort? Dann können Sie online auch eine Videosprechstunde bei uns buchen.

Zur Online-Terminvereinbarung

Anfahrt / Kontakt

Kisseleffstraße 10
61348 Bad Homburg

Telefon: +49 (0) 6172 171 05 0
Fax: +49 (0) 6172 171 07 27
E-Mail: info@gesundheitszentrum-bad-homburg.de

Parkplätze
Für unsere Patienten stehen kostenfreie Parkplätze direkt im Hof zur Verfügung.

Zur Terminvereinbarung