Dr. med. Birgit Auner - Liebscher & Bracht-Therapeutin in Bad Homburg

Ich finde es großartig, welch tollen Erfolge meine Patienten mit der Liebscher & Bracht-Therapie erreichen, wenn sie erst beginnen zu verstehen, dass sie ihre Gesundheit selbst in der Hand haben und ihr Wohlbefinden zurückgewinnen können.

L&B Rating Image
L&B Rating Image

Hallo, mein Name ist Dr. med. Birgit Auner!

Eine gute Selbstfürsorge ist für die Gesundheit unerlässlich. Ich selbst finde meinen Ausgleich zum Berufsalltag, indem ich mich sportlich betätige, die Übungen nach Liebscher & Bracht durchführe, mich pflanzenbasiert ernähre, Zeit mit meiner Familie verbringe, aber mir auch Momente der Ruhe mit einem guten Buch gönne. Wer auf sich achtet und sich gut um seinen Körper kümmert, kann viel für seine Gesundheit tun.

Die Wirksamkeit von Liebscher & Bracht ist mir schon lange bekannt

Liebscher & Bracht habe ich bereits in meiner Weiterbildungszeit vor vielen Jahren an der Uniklinik in Frankfurt a.M. kennengelernt. Ich habe mir ihre YouTube Videos mit physiotherapeutischem Inhalt angeschaut, um zu verstehen, warum diese Übungen bei ihren Followern so erfolgreich sind.
In meiner Studienzeit und Ausbildung zur Ärztin und Fachärztin für Unfallchirurgie und Orthopädie habe ich darüber leider nicht viel gelernt. Durch Ausprobieren habe ich festgestellt, dass diese Dehnübungen anders sind und auch effektiver, als das, was ich bis dahin gekannt habe. Spätestens dann, wenn meinen Patienten die üblichen Behandlungsformen nicht haben helfen können, habe ich ihnen die Liebscher & Bracht-Therapie empfohlen.

Liebscher & Bracht hat auch mir selbst geholfen

Einige Jahre später bin ich durch eine eigene Krankheit, wieder über YouTube, auf Dr. med. Petra Bracht gestoßen. Nun bin ich diejenige gewesen, die Hilfe gesucht hat. Ich habe massiv an Symptomen gelitten, obwohl ich nach dem schulmedizinischen “Goldstandard” optimal eingestellt war. Am eigenen Körper festzustellen, dass eine reine Symptombekämpfung schaden kann, da nicht versucht wird, die Ursache zu finden und diese zu beseitigen, hat mich erschreckt und mir gleichzeitig die Augen geöffnet.
Gerade beim Symptom Schmerz, ist es wichtig, die Ursache ausfindig zu machen, da der Körper so exakt darauf hinweist, dass etwas nicht in Ordnung ist und dies lediglich auf diese Art mitteilt. Unser Körper ist mit den richtig gesetzten Impulsen großartig heilungs- und regenerationsfähig. Ich bin sehr dankbar dafür, dass Liebscher & Bracht mir selbst geholfen hat, wieder gesund zu werden.
Einige Zeit später habe ich im richtigen Moment eine E-Mail von Liebscher & Bracht bekommen, mit der Information, dass ein Orthopäde gesucht wird. Da ist mir sofort klar gewesen: Das ist es!

Ich helfe meinen Patienten schmerzfreier, beweglich und gesund zu werden

Mein Wunsch wäre es, als ganzheitliche Orthopädin und Schmerztherapeutin zu arbeiten, wofür es aber leider keine passende Weiterbildung der Ärztekammer gibt. Liebscher & Bracht, Petra und Roland, bieten jedoch mit der Schmerz- und Gesundheitstherapie eine ganzheitliche Behandlungsform an und ich denke, dass es für Menschen, die an Schmerzen leiden, der Schlüssel ist, um dauerhaft schmerzfreier, beweglicher und gesund zu werden und dies auch zu bleiben.
Über den Schritt, als Liebscher & Bracht-Therapeutin zu arbeiten, bin ich sehr froh und dankbar, denn seitdem ist es mir möglich, meinen Patienten eine wirkungsvolle Hilfe zu bieten, die ihre Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in den Griff bekommen kann. Die Liebscher & Bracht-Therapie, zusammen mit einer ausgewogenen Ernährung und einem guten Mindset, funktionieren in den allermeisten Fällen ausgezeichnet und dies motiviert mich jeden Tag aufs Neue, mein Bestes für meine Patienten zu geben.

Gerne möchte ich auch dich unterstützen und dir helfen, ein selbstbestimmtes und beschwerdefreies Leben zurückzuerlangen. Ich freue mich auf dich!

Ausbildungen

2021: Ausbildung zur Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeutin

2017: Anerkennung als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

2008: Approbation als Ärztin

2008: Abschluss Studium der Humanmedizin

2001: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Arzthelferin

2021:

Ausbildung zur Zertifizierten Liebscher & Bracht-Therapeutin

2017:

Anerkennung als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

2008:

Approbation als Ärztin

2008:

Abschluss Studium der Humanmedizin

1998:

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Arzthelferin

Mehr über diese Themen erfahren

Lerne auch meine engagierten Kollegen kennen

Dr. med. Petra Bracht - Begründerin der Schmerztherapie und Ärztin

Dr. med. Petra Bracht

Fachärztin für Allgemein- und Ernährungsmedizin

Eine gesunde Ernährung und vielfältige Bewegung sind oft der Schlüssel, um Schmerzen zu lindern.

Roland Liebscher-Bracht - Schmerztherapeut

Roland Liebscher-Bracht

Schmerzspezialist (kein Arzt)

Ich erlebe immer wieder, wie Menschen ihre Schmerzen mit der Liebscher & Bracht-Therapie in den Griff bekommen.

Liebscher & Bracht Schmerztherapeut in Bad Homburg - Andre Lucht

André Lucht

Physiotherapeut

Die tollen Behandlungsergebnisse, die mit der Liebscher & Bracht-Therapie erreicht werden, übertreffen häufig meine Erwartungen.

Liebscher & Bracht Schmerztherapeut in Bad Homburg - Niklas Kempf

Niklas Kempf

Physiotherapeut

Ich helfe meinen Patienten als Schmerztherapeut, ihr Leben nachhaltig zu verbessern.

Liebscher & Bracht Schmerztherapeut in Bad Homburg - Alex Gulde

Alexander Gulde

Physiotherapeut

Mit Liebscher & Bracht helfe ich meinen Patienten ihre Schmerzen loszuwerden und beweglicher zu werden.